Teilnehmerstimmen Paarcoaching

Peter (45)
„Wir waren mit den Pferden wirklich an den ganz zentralen Themen unserer Beziehung. Diesen Moment, als wir als Paar uns ohne Worte verstanden haben und super gut kooperierten, den werde ich nicht mehr vergessen!“

Mathias (38)
„Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie oft ich einfach losstürme und davon ausgehe, meine Frau wird schon nachkommen. Das war mit dem Pferd genauso. Aber das Pferd hat sich sofort geweigert und meine Aufmerksamkeit verlangt. Das hat meine Frau mir noch nie so deutlich gemacht.“

Sybille (35)
„Ich habe gemerkt, wie sehr ich Nähe und engen Kontakt brauche. Und die Pferde sind so süß und kuschelig! Da habe ich mein Ziel, über die Stangen zu gehen, total vergessen. Das passiert mir auch sonst oft. Vielleicht habe ich darum meinen beruflichen Weg vernachlässigt sobald die Kinder da waren.“

Teilnehmerstimmen Führungskräftecoaching

Adelheid, Beraterin und Coach
“Das Coaching mit Pferd hat noch nachgewirkt: Zum einen haben die Pferde auf mich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen (sie waren so süß), zum anderen ist mir viel bewusster geworden, wie gern ich Schutz gewähre und bei Bedarf Führung anbiete, aber auch wie sicher ich mich auf der ‘Bühne’ fühle.”

Doris, kaufmännische Angestellte, Teamleiterin Vertrieb
“Überraschend faszinierend wie direkt die Tiere reagieren. Ich hatte nie irgend ein Interesse an Pferden, aber jetzt haben sie mich neugierig gemacht, was ich mit ihnen über mich alles entdecken kann.”

Eric, Mediendesigner, Amsterdam
“Ich fand diese Arbeit sehr interessant! Ich war einem Pferd noch nie so gegenüber gestanden. Zwar hatte ich keine Angst aber doch ein Gefühl von Ohnmacht. Dieses Gefühl veränderte sich durch die Interaktion mit dem Pferd. Ich erkannte meine Möglichkeiten auf das Pferd Einfluss zu nehmen, wenn ich mir vertraue. Das war sehr eindrücklich.”

Michaela, Personalreferentin, stellv. Personalleiterin
“Der Nachmittag mit den Pferden hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich war platt wie intensiv und zugleich leicht die Arbeit mit den Pferden ist. Vielen Dank dafür!”

nach oben